Logo

Kinderklub Kirchheim

Oberdorfstr. 1  |  69124 Heidelberg

Bild

Unser aktuelles Ferienprogramm im Kinderklub

Die Landesregierung hat unsere Öffnungsmöglichkeiten anhand der Inzidenzwerte festgelegt.
Dies bedeutet, dass es eventuell innerhalb kurzer Zeit Veränderungen bei der Öffnung geben kann. Wir versuchen aber vorausschauend zu planen, so dass wir ein verlässliches Angebot machen können.

Offener Treff in den Sommerferien
2. und 5. Woche

Ihr fahrt nicht in den Urlaub und du weißt nicht, was du mit der vielen freien Zeit anfangen sollst? Dann komm vorbei und lass dich überraschen!
Du kannst Freunde und Freundinnen treffen, quatschen, spielen, toben, kreativ sein, entspannen und vieles mehr! Es gibt einen Tischkicker, Gesellschaftsspiele, ein Tobezimmer, Bastelaktionen und bei schönem Wetter schauen wir, dass wir in den Kirchpark gehen und dort eine super Zeit verbringen.

Wir benötigen für den offenen Treff keinen Testnachweis.
Leider gibt es noch eine Teilnehmerbeschränkung abhägig von den Räumlichkeiten und der Inzidenz, deshalb empfehlen wir, bei uns anzurufen: Einfach nachfragen, ob noch ein Platz frei ist!

09.-13.08. und 30.08.-03.09. von 14:00 Uhr bis 17:15 Uhr

Mittelalterdorf zum Mitmachen

vom 02.08. bis 06.08.
von 9-16:30 Uhr

Kommt in unser Mittelalterdorf und taucht in die Sitten, Bräuche und das Handwerk des Mittelalters ein. Wir Werken und Basteln nach Zunftart des 14.- bist 17. Jahrhundert und entdeckten Spiele, welche bereits damals bei den Kindern sehr beliebt waren. Auch die ritterliche Ausbildung wird nicht zu kurz kommen, deshalb übt euch bereits in den ritterlichen Tugenden!

Wer eine eigene, oder noch vom letzten Jahr vorhandene Gewandung (Verkleidung) hat, darf diese gerne bereits ab dem ersten Tag anziehen.

Treffpunkt im Kirchenpark der ev. Petruskirche

Kostenbeitrag: 30 €
Wir benötigen für das Mittelalterdorf einen Testnachweis. Weitere Informationen erhaltet ihr mit dem Anmeldeformular
Achtung: Es sind nur noch wenige Plätze frei!!

Altstadt-Woche für Kids von 8–12 Jahren
6. Woche

Wir schauen uns gemeinsam mit dem CityCult jeden Tag einen anderen Ort in der Altstadt an. Geplant sind u.a. der Besuch des Schlosses, der Heiliggeistkirche (inkl. Speicher und Glockenturm), der Studentenkarzer und das Kurpfälzische Museum.
Anschließend lassen wir es uns in der Villa Klingenteich des CityCults gut gehen.

Willst du mit dabei sein? Dann schnell ein Anmeldeformular im Kinderklub abholen!

06.-10. 09. 2021, 9-16:30 Uhr

Kostenbeitrag: 25€ (incl. Mittagessen)
Wir benötigen für die Altstadtwoche einen Testnachweis. Weitere Informationen erhaltet ihr mit dem Anmeldeformular
Achtung: Es sind nur noch wenige Plätze frei!!

Am Freitag den 30. Juli und
Vom 16.08. bis zum 27.08.
hat der Kinderklub geschlossen.

Weitere Informationen zum Ferienprogramm und Anmeldungen im Kinderklub unter Tel. 784477, oder direkt im Treff
Wir wünschen schöne Sommerferien!
Euer Kinderklubteam
Dawn und Nadine


Trennlinie
Trennlinie